test smart macht weiter! Neue Corona-Testverordnung ab Juli

Gesundheitsminister Lauterbach „will keinen Hehl daraus machen“: Er hätte die kostenlosen Bürgertests gern weitergeführt. Dafür sei in der aktuellen wirtschaftlichen Lage aber kein Geld da. Die nun vorgelegte, neue Testverordnung sieht daher anteilige Bezahlung pro Test vor – Ausnahmen bleiben.

Aktuell haben noch alle Bürger Anspruch auf einen kostenlosen Corona-Test im Monat. Dies ändert sich aber. Mit Blick auf die angespannte Haushaltslage werden ab dem 1. Juli drei Euro fällig.

test smart macht an ausgewählten Standorten weiter

test smart wird sein Angebot an ausgewählten Standorten weiterhin anbieten. Falls der Bedarf an Testungen wieder steigt, werden zudem vorübergehend geschlossene Standorte wieder eröffnet.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir derzeit nicht weit im Voraus planen können. Noch liegen uns sehr wenige weitere Informationen über die neue Sachlage ab 01. Juli vor. Sobald wir hier weitere konkrete Anweisungen über die Ansprüche von Risikogruppen auf Gratis-Test haben, werden wir dies schnellstmöglich kommunizieren.

Test Smart auf Facebook
Test Smart auf Instagram

Downloads
Jobs

© Test Smart 2021. Alle Rechte vorbehalten.